Corporate Blogging im Angebot

Ein Blog bedeutet einige Arbeit: Regelmässig sollen Inhalte aufbereitet werden, damit keine zu grossen Publikationslücken entstehen. Es soll schliesslich nicht so aussehen, also hätte man zu einem Zeitpunkt den Blog implementiert und danach hätte sich niemand mehr darum gekümmert. Brachliegende Kanäle sind schliesslich grosse Donts im World Wide Web. Die Inhalte sollen nicht nur Texte und informative Verlinkungen bieten, sondern auch mit Fotomaterial und noch besser Filmmaterial vervollständigt werden.

Herrje, lohnt sich der Aufwand wirklich? Und wer soll das nur alles machen?

Warum soll man einen Blog führen?

Im Moment führt alles immer und immer wieder auch das Thema Content und Ranking zurück. Wer nennenswerten relevanten Content publiziert, hat bessere Chancen, im Google-Ranking nach oben zu klettern. Nun denn. Ein weiterer Ranking-Faktor ist die Wortmenge. Unter 300 Wörtern pro Seite sollte man gar nicht versuchen, mit einem Keyword zu ranken? Das ist aber schon recht viel Content, der untergebracht werden will. Lösung? Ein Blog ermöglicht es Ihnen, Ihr Keyword elegant in unterschiedliche Kontexte einzubauen und auf die Wortmenge zu kommen, die Google als “relevante” Menge voraussetzt. Zudem haben Sie ein Gefäss, um für Sie und Ihre Zielgruppen relevante Inhalte zu produzieren und unterzubringen.

Blog schön und gut, aber wer schreibt die Inhalte?

Am besten Profis, die sich mit SEO-gerechter Texterstellung auskennen und präzise nach Ihren Keywordvorgaben texten; also wir…=). Schauen Sie sich unseren Ghostwriting-Case für einen führenden Personalvermittler an. Ihre Vorteile mit uns: Mit partners in text und partners in photo haben Sie die perfekte Kombination für die Contenterstellung Ihres Corporate Blogs:

  • Wir erstellen grammatikalisch und stilistisch gelungene Texte zu Ihren Unternehmensthemen,

  • liefern Ihnen authentisches Bildmaterial dazu, das nicht aus einem generischen Stock-Fundus stammt, sondern individuell für Sie erstellt wird.

  • Mit einem Redaktionsplan schauen wir, dass keine Lücken entstehen.

  • Sie dürfen sich darauf verlassen, dass wir den Job erledigen.


Interessiert? Wir würden uns freuen, Ihr Blogprojekt mit Ihnen zu besprechen.

Roja Nikzad, info@partners-in-gmbh.ch, 044 514 44 55.