Willkommen Larissa: Wir haben neu eine Lernende

Wir freuen uns, Larissa Vallejo bei uns als Lernende Büroassistentin (EBA) zu begrüssen. Sie ist bereits seit Ende letztem Jahr bei uns als Praktikantin. Sie ist eine junge Mutter und wird nun ihre Ausbildung bei uns beginnen. In den kommenden Monaten wird sie unser kleines Team mit viel Motivation unterstützen. Hiermit möchten wir sie gerne offiziell begrüssen und Ihnen als Kunden, Partner und Lieferanten vorstellen.

 Endlich: Der Jahresbericht der BGZ Baugenossenschaft Graphika Zürich ist da. Foto: partners in GmbH · Stefan Weiss · © www.partners-in-gmbh.ch

Herzlich Willkommen bei der partners in gmbh, liebe Larissa.

Was hast Du gemacht, bevor Du bei der partners in gmbh angefangen hast?

Im Jahr 2014 habe ich die Lehre als Konditorin/Confiseurin in der Confiserie Sprüngli AG gestartet. Im 2016 habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Deshalb konnte ich die Lehre nicht abschliessen. Ich suchte mir einen Job, um ein wenig Geld zu verdienen. Ich bekam eine Stelle bei Valora Schweiz AG im Bahnhofkiosk Oerlikon-Ost als Verkäuferin. Im Juni 2017 kam mein Sohn Yaron zur Welt. Im August 2017 besuchte ich das SHA Zürich-AMIE Berufseinstieg für junge Mütter. Dort wurde ich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Im August 2018 habe ich mich bei der Stiftung Chance beworben und wurde angenommen. so bin ich jetzt hier gelandet.

Was sind Deine beruflichen Ziele?

Zuerst einmal ein guten Berufsabschluss absolvieren.

Was sind Deine Stärken?

Ich bin hilfsbereit, kann Verantwortung übernehmen und bin kreativ.

Hast Du eine Lebensphilosophie? Wenn ja, wie sieht sie aus?

Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen.

Was ist Dein grösster Traum, den Du einmal verwirklichen möchtest?

Mein grösster Traum ist es, eines Tages nach Mexiko auszuwandern und ein Schweizer Restaurant mit einer kleinen Bäckerei Plus Café aufzubauen mitten in Mexiko City.