Das Finale: MyCokeMusic Soundcheck 2018

Jährlich veranstaltet Coca-Cola den MyCokeMusic Soundcheck, bei dem der beste musikalische Schweizer Newcomer-Act einen CHF 50'000 Karriere-Boost erhält. Seit 2013 macht partners in photo die fotografische Gesamtbegleitung. Stefan Weiss war Ende Mai für den ersten Teil  – das Jury-Shooting – mit StressNives Arrigoni, Reto Lazzarotto und Veronica Fusaro unterwegs. Anfang September fand dann der Soundcheck Workshop mit den Halbfinalisten statt. Dieses Wochenende fand der alljährliche Höhepunkt statt – die Kürung des besten Schweizer Newcomer Acts 2018 im Plaza Klub Zürich . Die antretenden Finalisten waren dieses Jahr Barbie SailersBenjamin Amaru und S.M.D. Wir gratulieren S.M.D. zum Sieg.

shoot and print, Eventreportage und Presse-Bilder

Zu viert ist partners in photo am Finale vor Ort. Eine shoot and print-Station mit Fotograf ermöglicht es, den grossen Ansturm in der Pause zu bewältigen und jedem Gast sein Bild vor der Coke-Backwall professionell zu fotografieren und direkt im Format 10 x 15cm auszudrucken. Das Give-Away erinnert an den Anlass, das Coke-Branding wirkt nachhaltig in die Zukunft.
Zwei Eventfotografen fingen die Stimmung im Saal ein und sorgen dafür, dass jeder Moment entsprechend wirkte. Die Bilder holten die Emotionen im Saal ab. Die Bilder kommen nun in der Gesamtkommunikation rund um den Anlass zum Einsatz, wurden noch am selben Abend an die Medienpartner für die Pressearbeit weitergereicht und werden von den Bands für Eigenwerbung genutzt. Zudem dient das Bildmaterial für die Bewerbung des Wettbewerbs für das kommende Jahr.

mycokemusic Soundcheck 2018 - das Finale

Wir danken Coca-Cola Schweiz GmbH und Gadget Records AG herzlich für das langjährige Vertrauen und den tollen dreiteiligen Auftrag.

Schaut Euch auch den Beitrag zum letztjährigen Band-Workshop an.