MyCokeMusic Soundcheck 2017: Das Band-Shooting

Zum fünften Mal machte partners in photo aka Stefan Weiss die Band-Shootings für die diesjährigen MyCokeMusic Soundcheck-Newcomer. 12 Bands haben es soweit gebracht, dass Sie die Möglichkeit hatten, sich in einem professionellen Foto-Shooting in Szene zu setzen und sich mit den Bildern auf ihren Social Media-Kanälen zu präsentieren. Die erfolgreichsten drei Bands qualifizieren sich für das grosse Finale am 6. Oktober in Zürich, wo Sie von der hochkarätigen Jury (Stress, Nives und Reto Lazzarotto) bewertet werden.

Der Shooting-Marathon

An zwei intensiven Tagen wurden alle 12 Bands in der Halle 622 hinter dem Bahnhof Oerlikon abgelichtet. Die Location bot viel Platz, um sich ganz zu entfalten. 
Um allen Bands die gleiche Ausgangslage zu ermöglichen, war das Set für alle Bands gleich. Der Industrie-Chic der Halle wurde mit Flight-Cases ergänzt, was ein cooles, reduziertes Set ergab.  Um dem mehrheitlich neutralen Set Individualität einzuhauchen, wurden die Bands angehalten, dieses mit ihrer persönlichen Note zu versehen: Individuelle Requisiten, Instrumente und Zubehör wurden dazu verwendet, um sich zu inszenieren und den Bandcharakter hervorzuheben. 
Der Shooting-Marathon war anstrengend, aber erfolgreich – Stefan nach den zwei Tagen "nudelfertig", wie man so schön sagt. Es war eine Freude, so viele Musik-Newcomer mit allenfalls grosser Zukunft vor der Linse zu haben. Schaut Euch die Making-Of-Bilder an...

Die Bands

Toitoitoi wünschen wir nun allen 12 Bands, die es ins Halbfinale geschafft haben:
JulDem, Smack!, The Yelins, The Three Sum, Dope Kid, Ivorrie, Jo2Plainp, ND Light, Carvel', Forma, Eyebrows of Death, Invivas 

Wer Lust hat zu voten, die Bands werden sich sicher freuen.

Herzlichen Dank unserem Auftraggeber Coca-Cola Schweiz GmbH und Gadget für das entgegengebrachte Vertrauen und die produktive Zusammenarbeit.