Collaboration Day 2017: Einladungskommunikation

Der IT-Grosshändler Tech Data (Schweiz) GmbH veranstaltet mit zwei seiner Partner einen Informationsanlass zu den neusten Collaboration-Netzwerk-Lösungen. Die partners in gmbh wird mit der Gestaltung und Umsetzung der Einladungskommunikation betraut.

Schritt 1: Printeinladung

Für die Printeinladung durften wir einen doppelseitigen A5 Flyer nach Vorgaben des CI/CD von Tech Data gestalten. Mit einer Folienprägung wurde der Flyer zusätzlich aufgewertet, die Icons als Zeichen der Zusammenarbeit im Netzwerk hervorgehoben. Die vom Auftraggeber angelieferten Texte wurden durch uns überarbeitet, stilistisch homogenisiert und lektoriert.

Schritt 2: Anmeldung via Landingpage

Um das Einladungsmanagement stringent durchzuführen wurden wir damit beauftragt, eine Landingpage zum Anlass mit entsprechender Anmeldemöglichkeit zu programmieren. Die Gestaltung sollte sachgemäss an die Printeinladung anknüpfen, zudem Videos der Collaboration-Lösungsanbieter integrieren, Veranstaltungsort, Speaker und Programm beinhalten. Gesagt, getan. Es ist eine übersichtliche Landingpage mit den gewünschten Funktionalitäten entstanden. Die Inhalte wurden ebenfalls durch die partners in gmbh aufbereitet.