Kleenex-Box: ein Kundengeschenk mit Witz

Eines der Verkaufsteams bei Tech Data wollte seinen Kunden in den kühlen Wintertagen eine Kleenex-Box als kleine Aufmerksamkeit zustellen. Auf der Box sollten die Team-Mitglieder – für die Kunden die Ansprechpartner – abgebildet sein. Um das Konzept aufzupeppen, wünschte sich der Kunde eine unkonventionelle Umsetzung mit Witz.

Team-Shooting vor Ort

Das Mitarbeiter-Shooting wurde in den Geschäftsräumlichkeiten in Rotkreuz durchgeführt. Klarer Vorteil: Die Mitarbeitenden werden nur minimal aus dem Tagesgeschäft geholt, der Betrieb daher kaum gestört. Wir bauten ein komplettes Studio mit Lichtanlage und Background auf, um die Team-Mitglieder professionell in Szene zu setzen und zu shooten. Da das Resultat humorvoll werden soll, dürfen die Mitarbeitenden auch mal eine witzige Pose einnehmen oder eine Grimasse schneiden. Vier Bilder  – für jede Seite der Box eines – werden erfolgreich geshootet. 

Pop Art und Comic

Gestalterisch orientierten wir uns an einer Mischung aus Pop Art Stil und Comic-Umsetzung. Ganz praktisch hiess dies, kräftige Farben und Mut zu Kontrast kombiniert mit frechen Sprechblasen. Die entstandenen Bilder aus dem Shooting wurden entsprechend bearbeitet und in das Layout eingefügt. Die Stanzdruckvorlage wurde fixfertig und produktionsbereit an den Kunden geliefert.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Wir hoffen, die Kunden haben sich gefreut und die Tissue-Box hat Ihnen ein wenig Farbe und Schmunzeln in den grauen Tagen gebracht.