Wie Bioresonanz ein Gesicht bekommt – Kommunikationskonzept, Mitarbeiterfotos und Flyer

Regumed – Regulative Medizintechnik GmbH vertreibt hochwertige BICOM-Geräte zur Bioresonanzbehandlung. Die Kommunikationsmittel sind zum Teil bereits in die Jahre gekommen. Fast entscheidender jedoch ist es, die Kommunikation einmal zu durchdenken, da bis dato koordinierte Massnahmen ausblieben. Die partners in gmbh wurde beauftragt, ein Kommunikationskonzept zu erstellen, um eine Orchestrierung und Bündelung von Massnahmen zu erreichen. Um den Ball ins Rollen zu bringen wurden wir anschliessend beauftragt, einzelne Massnahmen umzusetzen, anschliessend übernahm die Gestaltungsarbeit wieder der "Hausgestalter". Die Mitarbeitenden von Regumed sind stark im Aussendienst tätig, daher war es besonders wichtig, die Menschen des Unternehmens darzustellen.

A5-Flyer: Vorlage für erfolgreiche Akquise

Der A5-Flyer ist eine wichtige Grundlage für die Akquise von möglichen Abnehmern eines BICOM-Gerätes. Das Kommunikationsmittel bestand in der Vergangenheit, sollte aber einen neuen Look erhalten. Der Flyer wurde neben der deutschen Umsetzung auch für den französischen Schweizer Markt versioniert. Mit dem ersten Flyer gab die partners in gmbh mit Grafik, Text und Fotografie die Gestaltungsart vor.

Mitarbeiterfotos sorgen für Sympathiepunkte

Nicht nur der Geschäftsführer, der selber viel bei und mit Kunden unterwegs ist, sondern auch Telefon-Marketing-Mitarbeitende und Seminarmitarbeitende sind stark mit den Kunden in Kontakt. Daher ist es besonders wichtig, die Menschen des Unternehmens auf auf der Webseite darzustellen. Entstanden sind Mitarbeiterfotos, die Sympathie transportieren und Offenheit ausstrahlen.

Zusammengefasst:

  • Ausarbeitung eines fundierten Kommunikationskonzepts mit Strategie und Massnahmen

  • Umsetzung von Printprodukten, inkl. Gestaltung, Fotografie und Text sowie Druckabwicklung

  • Gestaltung und Textredaktion Einladungen zu Vorträgen

  • Gestaltung und Abwicklung Programmierung Wordvorlage

  • Gestaltung Powerpoint-Vorlage

  • Ausarbeitung Medienplan und Planung von Inseraten

  • Texterstellung für diverse Inserate (Print und Web)

  • Erstellung von Mitarbeiterportraits für Webseite und Kommunikation