1.

 


Ein Blog ist SEO-technisch relevant, weil...
Sie mit einem Blog ein Gefäss haben, um erweiterte Informationen für Ihre Zielgruppen aufzubereiten. Dabei kann Ihre Webseite schlank und rank bleiben, ohne mit Content überladen zu wirken. Fachrelevantes Wissen, spannende Branchen- oder Produktfakten, Neuheiten und Neuigkeiten aus dem Unternehmen, besondere Aktionen, alles findet hier seinen Platz. Ihre Webseite ständig zu aktualisieren ist aufwändig, regelmässige Blogbeiträge zu posten ist da viel effizienter. Zudem haben Sie auch Futter für Ihre Social-Media-Kanäle. Sharen Sie den neusten Blogbeitrag via Facebook und Twitter und holen Sie so verschiedene Zielgruppen ab. Ziel: potentielle Kunden auf Ihre Webseite locken. 
Als Ghostwriter kann ich für Sie passende Themen recherchieren und aufbereiten oder interne Informationen mittels Interviews erfragen.


 2.

Was ist hochwertiger Inhalt, der das Ranking beeinflusst?
Überall liest man von hochwertigen Inhalten mit relevanten Informationen. Ich möchte es simpel halten: Was ist Ihre Botschaft und was ist ihr geschäftliches Ziel? Interessiert die Botschaft Ihre Zielgruppe? Ist die Botschaft unterhaltsam, zweckdienlich, lösungsorientiert, informativ?
Falls Sie dies alles ohne Probleme beantworten können, super. Dann möchte ich Ihnen unbedingt ans Herzen legen, den Content auch sauber aufzubereiten. Es gibt nichts unprofessionelleres, als grammatikalische Fehler, Vertipper u.Ä. Zerstören Sie Ihre wertvolle Botschaft nicht mit mangelhafter Sprache.
Als Ghostwriter sorge ich dafür, dass alle formalen Anforderungen stimmen.


 3.

Was hat Bildmaterial für einen Einfluss und wie kann ich von meinem Bildmaterial profitieren?
Bilder haben mittlerweile einen hohen Stellenwert. Nicht nur soll das Bildmaterial authentisch sein – im Gegensatz zu Stockmaterial, welches eine generische, unpersönliche Note aufweist –, es soll auch entsprechend aufbereitet werden. Vom Dateinamen mit den relevanten Keywords über die Bildunterschrift bis hin zur Headline und der Metadescription ist alles relevant und hilft Ihrem Unternehmen in der Suchmaschinenoptimierung. Vor allem wenn es sich um Bildmaterial handelt wie Produkte bei handwerklichen Unternehmen – Terrakotta-Fliesen, Englische Rose – sollte man sich besondere Mühe geben, da viele Kunden via Bilder Ihre Handwerksbetriebe auswählen. 
Roja Nikzad hilft Ihnen als Ghostwriter dabei, all diese Themen aufzubereiten.